Der nächste Rekord: «Sommerhaus der Stars» steigert sich weiter

In der Vorwoche hatte «Das Sommerhaus der Stars» einen neuen Höchstwert in der klassischen Zielgruppe verbucht, der ist nun schon wieder passé. Davon profitiert auch weiter «Extra».

«Das Sommerhaus der Stars» läuft in seiner dritten Staffel bei RTL besser denn je. Den vorläufigen Höhepunkt hatte die Reality-Show vergangene Woche erreicht, als mit 18,6 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 ein neuer Bestwert zu Buche gestanden hatte. Nun schalteten an einem heißen Montagabend 2,57 Millionen Menschen ein, um den "Kampf der Promi-Paare" zu verfolgen, darunter 1,47 Millionen junge Menschen.

Mit der neuen Folge übertraf «Das Sommerhaus der Stars» sogar das Rekord-Quotenniveau der Vorwoche, womit die Sendung immer deutlicher über den Werten der Vorstaffeln liegt (siehe Info-Box). Insgesamt generierte die zweistündige Ausgabe 10,4 Prozent. Schon damit erzielten die Promi-Paare einen neuen Bestwert. Noch mehr wird sich RTL aber über 19,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe freuen, die den Rekordwert der Vorwoche noch einmal deutlich übertrumpften.

Im Anschluss zeigte RTL wie üblich «Extra», das derzeit massiv vom «Sommerhaus» profitiert. Das RTL-Magazin hielt diesmal noch 1,95 Millionen Interessenten und damit 10,6 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden. Aus der jungen Altersgruppe stammten 0,88 Millionen Personen, was im Segment der Werberelevanten zu 15,3 Prozent führte und für den höchsten Wert seit Februar sorgte.
31.07.2018 08:51 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/102686