Brosnan, Pierce Brosnan: Das ZDF feiert den Ex-Bond

Im September steht das ZDF-Montagskino ganz im Zeichen des früheren James-Bond-Darstellers Pierce Brosnan.

Das ZDF macht Pierce Brosnan ein verspätetes Geburtstagsgeschenk: Der viermalige James-Bond-Darsteller feierte im Mai dieses Jahres sein 65. Wiegenfest. Im September nimmt sich der öffentlich-rechtliche Sender endlich Zeit, dies ausführlich zu feiern, indem es sein Montagskino ganz in Brosnans Zeichen stellt. An drei Montagabenden zeigt das ZDF je einen Brosnan-Film. Die drei Produktionen sollen, in den Worten des ZDF, "einen ebenso wandelbaren wie spielfreudigen Brosnan zeigen und allesamt spannende Unterhaltung bieten". Die Ausstrahlung erfolgt stets ab 22.15 Uhr.

Den Anfang macht am 10. September «November Man», ein Action-Thriller mit Brosnan als Agent im Ruhestand, der einen letzten Job erledigen muss. Sieben Tage später geht es mit «No Escape – Renn um dein Leben» weiter, in dem Brosnan eine undurchsichtige Hilfe für Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) darstellt, und dem Familienvater anbietet, ihn aus einem Krisengebiet zu manövrieren. Am 24. September endet die Brosnan-Reihe im ZDF mit dem Cyberthriller «Hacked – Kein Leben ist sicher».

In der Nacht vom 15. auf den 16. September zeigt das ZDF außerdem ab 3.30 Uhr die internationale Koproduktion «Mord und Margeritas» mit Brosnan in der Hauptrolle. Darin spielt Pierce Brosnan einen Auftragskiller, der sich nur schwerlich ans Leben im Ruhestand gewöhnen kann. An Brosnans Seite spielen unter anderem Adam Scott und Dylan Baker mit.
30.07.2018 12:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102666