Tele 5 strahlte am späteren Freitagabend eine Sonderfolge von «Kalkofes Mattscheibe» aus - und lag damit immerhin knapp oberhalb des Senderschnitts. Einen schweren Stand hatte dagegen «Art of Crime».
Längst beschränkt sich «Kalkofes Mattscheibe» nicht mehr nur auf Fernsehclips, sondern nimmt auch den täglichen Irrsinn im Internet auf die Schippe - und hat damit in den vergangenen sechs Monaten offensichtlich schon genug Material zusammengetragen, um eine fast zweistündige Sonderausgabe des Formats zu bestücken. Ab 22:10 Uhr wohnten der Ausstrahlung durchschnittlich 0,18 Millionen Menschen bei, was bereits beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 1,1 Prozent entsprach. Noch etwas besser lief es allerdings in der klassischen werberelevanten Zielgruppe mit 1,2 Prozent bei 0,06 Millionen. Zum Vergleich: Normalerweise kommt Tele 5 in beiden Konsumentengruppen auf lediglich knapp ein Prozent aller Fernsehenden. Allerdings gab es in der Vergangenheit auch schon deutlich erfolgreichere Ausstrahlung von Kalkofe-Formaten bei Tele 5.