3,2,1 und los: Sat.1 startet «Deception»

Der Brite Jack Cutmore-Scott spielt in der neuen Crimeserie die Magier-Brüder Cameron und Jonathan Black.

Ein kurzer Spaß: Sat.1 wechselt am Crime-Donnerstag durch. Nachdem zuletzt ausschließlich die Profiler von «Criminal Minds» zu sehen waren, startet der Berliner Sender am 19. Juli 2018 die von ABC kommende Serie «Deception», die allerdings nach der 13-teiligen ersten Runde nicht verlängert wurde. Jack Cutmore-Scott («Kingsmen») spielt darin gleich zwei Magier-Brüder. In weiteren Rollen sind Ilfenesh Hadera und Amaury Nolasco zu sehen.

Cameron ist in der Serie der beste Illusionist der Welt. Zumindest war er es, bevor er das Opfer eines Komplotts wurde, das seine Karriere zerstörte: Nicht nur, dass sein bis dahin geheim gehaltener Zwillingsbruder Jonathan (Jack Cutmore-Scott) als das große Geheimnis hinter seinen Tricks gelüftet wurde – Jonathan wurde in Folge des Vorfalls auch noch wegen Mordes verurteilt! Cameron ist sich sicher, dass jemand aus der Branche hinter dem Verbrechen steckt. Doch bevor er dem Saboteur auf die Spur kommen kann, lässt sich der Magier vom FBI engagieren, um seine Brötchen zu verdienen.

In Amerika holte die Startfolge zwar an die sechs Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, danach sanken die Reichweiten aber schnell – und landeten bei teils weniger als drei Millionen. Daher hatte ABC kein Interesse mehr an einer zweiten Staffel. Das Serienfinale lief am 27. Mai 2018.


19.07.2018 08:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102407