Änderungen in der RTLplus-Daytime: «Posch» geht, «Strafgericht» am Vorabend

Ab Ende Juli werkelt der Spartensender an seinem täglichen Ablauf herum. Inspirierender wird das Programm dadurch aber mitnichten: «Das Strafgericht» läuft vorabends in Dreierpacks.

Gestartet war RTLplus unter anderem mit der Ambition, alte Gameshow-Klassiker neu aufzulegen. Inzwischen begnügt man sich dagegen längst damit, eine Abspulstation etlicher Courtshows zu sein - und da die Quoten stimmen, wird man daran so schnell wohl auch nicht rütteln. Ein wenig anders läuft die Daytime dann ab dem 30. Juli aber doch ab: «mieten, kaufen, wohnen» bekommt künftig gleich zwei alte Folgen spendiert, läuft aber zugleich auf dem weniger prominenten Slot ab 16 Uhr statt wie bislang um 19:20 Uhr.

Der Grund: «Das Strafgericht» wird künftig als stetiges Drei-Gänge-Menü ab 17:45 Uhr kredenzt, während es «Staatsanwalt Posch ermittelt» am härtesten trifft: Die Sendung wird nämlich ins Nachtprogramm verfrachtet.

Und was läuft tagsüber sonst noch so? Nun, ab 5:40 Uhr zwei Folgen «Das Jugendgericht», gefolgt von vier Episoden «Das Familiengericht» ab 7:10 Uhr, bevor um 10:20 Uhr drei Folgen von «Das Jugendgericht» und ab 12:50 Uhr wiederum vier Ausgaben von «Das Familiengericht» laufen. Ein Festmahl für TV-Liebhaber... sieht nun wahrlich komplett anders aus.
18.07.2018 15:37 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/102399