RTL-Lücke: Diese zwei Sender füllen das Sky-Angebot

Unter anderem kommen nun auch Kabelkunden in den Genuss von «The Big Bang Theory» oder dem «Chicago»-Franchise.

Seit Dienstag sind die Pay-TV-Sender der RTL Gruppe, also Sky Passion, RTL Crime und RTL Living, nicht mehr via Sky zu sehen. Sky und die RTL-Gruppe hatten sich kürzlich nicht über eine Weiterverbreitung einigen können. Die zwei den Kabelnetzen frei gewordenen Sendeplätze übernehmen daher ab sofort nun Partnersender, die bis dato nur für Satelliten-Kunden zu sehen waren.

TNT Comedy und Universal TV. Für Serienfans werde das Sky-Angebot somit noch hochwertiger, sagte Manuel Kindervater, bei Sky für die Partnersender zuständig. TNT Comedy zeigt aktuell Serien wie «The Big Bang Theory» oder «Rick and Morty» - und wird ab Ende des Jahres mit «Arthurs Gesetz» auch ein eigenes Format im Line-Up haben. Wie TNT Serie kommt der Sender aus dem Hause Turner.

Von Universal kommt mit Universal TV der zweite neue Kanal für Kabelkunden. Hier gibt es neben den «Chicago»-Serien in Erstausstrahlung auch Crime-Highlights wie «Psych», «Monk» oder «Criminal Intent» und immer wieder auch Film-Highlights – ab Oktober etwa «Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen».
17.07.2018 11:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102368