«This Is Us» lässt sixx strahlen

Auftakt nach Maß: Fast zwei Prozent Marktanteil holten die ersten beiden Folgen der neuen Staffel.

Im vergangenen Sommer hatte der Münchener Fernsehsender ProSieben mit «This Is Us» wenig Glück. Die Drama-Serie aus dem Hause 20th Century Fox holte nur einstellige Werte. Seit Montag strahlt der Frauensender sixx die zweite Runde der Dan Fogelman-Serie aus. Zum Start um 20.15 Uhr suchten 0,21 Millionen Menschen den Weg zum kleinen Sender. Der Marktanteil belief sich auf 0,8 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,15 Millionen Zuseher ermittelt. Das heißt, dass rund drei Viertel aller Zuschauer unter 50 Jahre alt waren. Die Marktanteile der zwei Episoden „Der Ratschlag eines Vaters“ und „Die Manny Show“ beliefen sich bei den Umworbenen auf starke 1,9 Prozent.

Um 22.10 Uhr wiederholte sixx die Serie «Pure Genius», die allerdings kaum vom Vorprogramm profitieren konnte. Lediglich 0,10 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil sank auf 0,5 Prozent. Mit 0,06 Millionen jungen Zusehern schnappte man sich auch nur 0,8 Prozent Marktanteil.
17.07.2018 09:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/102363