«Mamma Mia!» lässt RTL II jubeln

Im Anschluss an das ABBA-Musical «Mamma Mia!» überzeugte auch eine thematisch passende Folge der «Pop-Giganten».

Hinter den Kulissen von «Mamma Mia!»

  • Regie: Phyllida Lloyd
  • Drehbuch: Catherine Johnson
  • Produktion: Judy Craymer, Gary Goetzman
  • Kamera: Haris Zambarloukos
  • Schnitt: Lesley Walker
Im Vorfeld der bald neu im Kino anlaufenden Fortsetzung zeigte RTL II am Sonntagabend noch einmal das Gute-Laune-Filmmusical «Mamma Mia!» – und landete damit einen Volltreffer. 1,26 Millionen Menschen wollten sich die sonnige Filmunterhaltung voller ABBA-Songs nicht entgehen lassen und brachten dem Sender somit feierliche 4,5 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,62 Millionen Umworbenen lief es auch in der Zielgruppe erfreulich, notiert wurden sehr gute 6,5 Prozent.

Ab 22.25 Uhr reichte RTL II eine ABBA-thematische Folge seiner Musikdoku «Pop-Giganten» nach. Dies erreichte 0,95 Millionen Wissbegierige, damit kamen beeindruckende 5,7 Prozent Marktanteil zusammen. 0,40 Millionen Werberelevante führten derweil zu sehr guten 6,8 Prozent Marktanteil.

Sat.1 bestückte die Primetime hingegen mit «Titanic». James Camerons Mischmasch aus Liebes- und Katastrophenfilm kam insgesamt auf gute 6,5 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen waren derweil sehr tolle 11,9 Prozent drin. 1,52 Millionen Filmfans wurden insgesamt notiert, darunter befanden sich 0,94 Millionen Werberelevante.
16.07.2018 09:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102340