«Got Talent»: Best-of mit der höchsten Zuschauerzahl des Abends

Manchmal kann es so einfach sein: Mit einer simplen Clipshow lockte NBC am Mittwoch die meisten Zuschauer zu sich. CBS triumphierte mit «Big Brother» in der Zielgruppe.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,04 Mio. (6%)
  • NBC: 4,70 Mio. (3%)
  • FOX: 3,19 Mio. (5%)
  • ABC: 2,25 Mio. (2%)
  • The CW: 0,77 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Eine kostengünstige Clipshow der Castingshow «America’s Got Talent» reichte NBC bereits aus, um den Tagessieg beim Gesamtpublikum zu erreichen: Das Best of der Casting-Runde wurde von 5,88 Millionen Menschen ab zwei Jahren gesehen, kein anderes Network hatte am Mittwoch eine höhere Zuschauerzahl vorzuweisen. In der Zielgruppe kamen gute fünf Prozent Marktanteil zustande. Mit diesem Ergebnis war NBC allerdings nicht alleine, auch FOX verbuchte um 20 Uhr fünf Prozent Marktanteil – dank «Masterchef». «Big Brother» setzte sich bei den Jüngeren an die Spitze, die CBS-Realityshow holte eine Quote von sieben Prozent. 5,42 Millionen Amerikaner sahen insgesamt zu.

Bei CBS funktionierte der Auftakt von Kevin Harts neuer Show «TKO: Total Knock Out» ganz gut: Fünf Prozent Marktanteil gab's zum Start. Die absolute Sehbeteiligung lag bei 4,04 Millionen. «Code Black» steigerte sich bei Allen auf 5,65 Millionen Zuschauer, die Quote ging jedoch leicht auf vier Prozent zurück.

In der 22-Uhr-Stunde zeigte sich «Reverie» bei NBC ein wenig erholt, zumindest stieg die Reichweite nun nach zwei Folgen wieder über die Zwei-Millionenmarke. 2,36 Millionen Zuseher waren dabei, rund eine halbe Million mehr also als zuletzt. Bei den Umworbenen krebste die Sci-Fi-Serie bei desaströsen zwei Prozent Marktanteil herum – was gerade in Anbetracht des starken Vorprogramms durch «Got Talent» sehr enttäuschend ist.
12.07.2018 18:48 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102284