Noch mehr Gegensatz: RTL zeigt «2 Familien 2 Welten»

Gar nicht genug haben kann RTL derzeit von neuen Sozial-Dokus. Anfang August startet ein weiteres Projekt am Dienstagabend. Mit dabei ist ein Ex-«Bachelor».

Zur Person: Christian Tews

Ex Bachelor Christian Tews (38) ist inzwischen Geschäftsführender Gesellschafter von Tyme Out GmbH und der Studio Check GmbH. Seine Frau Claudia (41), ist Geschäftsführende Gesellschafterin der Burkhard Müller Schmuck GmbH, zur Zeit aber Hausfrau.
Das ist ein Aufgalopp: Binnen vier Wochen wird RTL nun fünf neue Sozial-Doku-Formate zeigen. Wie schon berichtet, starten nächsten Dienstag «Zahltag», «Armes Reiches Deutschland» und «Deutschland direkt», am 31. Juli dann legt RTL um 23.15 Uhr mit «Reich trifft Arm – Das Sozialexperiment» nach. Am 7. August wird der Kölner Sender, zunächst einmalig, auf «2 Familien 2 Welten» setzen.

Das Konzept ist bekannt und schnell erklärt: In der zweistündigen Sendung, die um 20.15 Uhr startet, zeigen sich eine wohlhabende Familie - Ex-Bachelor und Unternehmer Christian Tews und seine Frau Claudia mit ihren vier Kindern und die von Hartz IV lebende Familie Sascha Frey und Anna-Carina Schäfer und ihre drei Kinder - ihre Welt, in dem sie sich gegenseitig besuchen und gemeinsame Erlebnisse teilen.

Die Doku stellt die Fragen: Wie gehen Arm und Reich mit ihrer jeweiligen Situation um? Wer gibt für was Geld aus? Wer ist glücklicher? Ist Reichtum bzw. Armut verdient, verschuldet oder vererbt? Stimmen gängige Klischees wirklich? Umgesetzt wurde das neue Format von 99pro media («Zwischen Tüll und Tränen», «Goodbye Deutschland»).
12.07.2018 14:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102269