Der Bällchensender lag mit «Auf Streife» und «Klinik am Südring» weit vor RTLs Scripted Realitys.
Normalität im deutschen Fernsehen: Der Fußball ruht zur Zeit in Russland, die Teams bereiten sich auf die am Freitag und Samstag geplanten Viertelfinals vor. Den spielfreien Mittwoch wusste vor allem Privatsender Sat.1 sehr gut zu nutzen. Zwischen 14 und 17 Uhr landeten die filmpool-Produktion des Kanals weit vor RTL. So holte zunächst «Auf Streife» 13,6 Prozent Marktanteil, der Berliner-Ableger der Polizei-Doku kam eine Stunde später auf 13,7 Prozent. Mit dem Start der «Klinik am Südring» stieg die Quote in der 16-Uhr-Stunde sogar auf richtig gute 14,2 Prozent. Eine halbstündige Zugabe der Sendung ab 17 Uhr holte dann ebenfalls noch überdurchschnittliche zehn Prozent. Beim Klinikformat lagen die ermittelten Reichweiten bei 1,07 sowie 1,03 Millionen.