Reingucken: Erste Bilder der neuen Serie des «Simpsons»-Machers

Das Format heißt «Disenchantment» und startet im August.

Es ist eine kleine Fernsehsensation: Fast 30 Jahre nach dem Start der «Simpsons» und 19 Jahre nach der ersten Folge von «Futurama» hat Matt Groening, der das Genre der animierten Sitcom geprägt hat, wie kaum ein anderer, eine neue Serie erfunden. Nicht mehr für’s klassische Fernsehen, sondern für Netflix. Das Format hört auf den (etwas sperrigen Titel) «Disenchantment» und wird ab dem 17. August weltweit für Netflix-Nutzer ansehbar sein.

Jetzt hat Netflix auf seinem Twitter-Account erste Bewegtbilder aus der neuen Serie veröffentlicht. Dabei wird eins deutlich: Der typische Groening-Stil wird auch im neuen Format unverkennbar sein. Die zunächst zehnteilige Serie wird, wie schon bekannt, in einer Fantasy-Welt spielen und einer Prinzessin namens Bean folgen.



28.06.2018 21:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101979