FIFA-WM: Wo laufen welche Achtelfinals?

ARD und ZDF haben nach dem Deutschland-Aus die Übertragungstage aufgeteilt. Und: Welche Partien zeigt Sky in UHD?

Am Tag nach dem Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der FIFA WM in Russland haben sich ARD und ZDF über die Aufteilung der Übertragungstage im Achtelfinale geeinigt. Der Freitag wird nun der erste spielfreie Tag des Turniers sein, zwischen Samstag und Dienstag finden dann die acht Achtelfinals statt. Am Samstag und Dienstag überträgt Das Erste - an diesen Tagen spielen Frankreich gegen Argentinien, Uruguay gegen Portugal, Schweden gegen die Schweiz sowie das letzte und noch nicht feststehende Achtelfinale.

Sonntag und Montag ist das ZDF am Zug, unter anderem am Montagnachmittag mit Brasilien gegen Mexiko, am Sonntagnachmittag mit Spanien gegen Russland sowie Kroatien gegen Dänemark.

Je ein Spiel pro Tag darf Sky in UHD zeigen. Der Pay-Sender hat sich am Samstag auf das Nachmittagsspiel Frankreich gegen Argentinien und am Sonntag auf Kroatien gegen Dänemark verständigt. Für Montag und Dienstag wurde noch keine Wahl getroffen.

Update, Freitag, 12.30 Uhr: Sky hat nun festgelegt: Am Montag zeigt man die 16-Uhr-Partie zwischen Brasilien und Mexiko in Ultra HD, am Dienstag ab 20 Uhr England gegen Kolumbien.
28.06.2018 20:51 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101977