Nicht sehr einfallsreich kam die Programmierung des Privatsenders am Abend daher, einige Zuschauer hatten offensichtlich dennoch Lust auf einen «Allestester»-Marathon - aber weniger auf Steves solo.
Erst eine Woche ist es her, dass VOX als einer der wenigen großen Sender überhaupt das Selbstvertrauen besaß, mit der Duette-Folge von «Sing meinen Song» eine Erstausstrahlung gegen ein WM-Livespiel über den Äther gehen zu lassen. Die bittere Folge: Mit nur 3,7 Prozent Gesamt- sowie 6,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,04 Millionen Zuschauern musste «Das Tauschkonzert» hintenraus nochmal neue Allzeitrekorde hinnehmen. Dann doch lieber eine alte zweistündige «Hot oder Schrott»-Ausgabe, hieß das Motto für diese Woche. Der Publikumsresonanz geschadet hat diese Umstellung auf olle Kamellen ganz offensichtlich kaum, denn mit 0,97 Millionen und 3,2 Prozent Gesamt-Marktanteil lief es ähnlich wie vor Wochenfrist. In der besonders stark umworbenen werberelevanten Zielgruppe allerdings sah es mit 4,8 Prozent bei 0,49 Millionen zunächst nicht so toll aus.