«Live nach Neun» kommt einfach nicht in Fahrt, «Frühstücksfernsehen» liefert ab. Bei kabel eins räumte überraschend die alte Serie «Ghost Whisperer» ab.
Weiter große Probleme hat Das Erste Deutsche Fernsehen mit seinem neuen Vormittags-Magazin «Live nach Neun». Die Dienstags-Ausgabe, die um 9.05 Uhr begann und gegen 9.50 Uhr endete, erreichte gerade einmal noch rund 180.000 Zuschauer – somit musste der Sender mit 3,7 Prozent Marktanteil Vorlieb nehmen. Die anschließende «Sturm der Liebe»-Wiederholung verbesserte sich im Gesamtmarkt um gerade einmal zwei Zehntel, die Reichweite stieg auf rund 200.000.
ProSieben hatte morgens leichte Probleme. Nur 5,5 und 5,1 Prozent holten etwa zwei Re-Runs von «2 Broke Girls» um 7.15 und 7.40 Uhr, danach steigen die Werte mit Wiederholungen von «The Big Bang Theory» auf 7,8, 11,1 und 10,9 Prozent. Einen richtigen Sprung machten die Werte ab kurz nach elf, als «Mike & Molly» sich auf 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte.