«X Factor»: Sky findet Co-Moderator in Ungarn

Sky setzt bei «X Factor» auf ein neues TV-Gesicht für Deutschland. Ben Istenes kennt die Casting-Show schon aus seiner Heimat.

Die On-Air-Crew für die Sky-Casting-Show «X Factor» (Start am 27. August) steht: Neben der Jury (bestehend aus Sido, Thomas Anders, Jennifer Weist und Iggy) sind Moderatorin Charlotte Würdig und Co-Moderator Ben Istenes gesetzt. Ben wer? In seinem Herkunftsland ist der gebürtige Ungar ein wahrer Star und bei Jung und Alt bekannt: Ben Istenes wuchs bis zur 10. Klasse in Deutschland auf und absolvierte nach seinem Abitur in Ungarn ein Studium der Kommunikation und Medienwissenschaft in Budapest. Seine Karriere als Moderator begann im Jahr 2008 bei VIVA TV in Ungarn. Danach moderierte er dort Shows wie «Take Me Out» oder eben «X Factor».

„«X Factor» wird groß! Die Show ist ein weltweites Erfolgsformat und wird auch Deutschland in seinen Bann ziehen. Ich freue mich darauf, bei diesem tollen Show-Format die Co-Moderation zu übernehmen und natürlich auf die vielen talentierten Künstler“, sagt Ben zu seiner neuen Aufgabe bei Sky.

Auch Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland freut sich auf den Entertainer: „Mit Ben konnten wir nicht nur ein neues Gesicht mit großem Sympathiefaktor für das deutsche Fernsehen gewinnen, sondern gleichzeitig auch einen Moderator mit jeder Menge «X Factor»-Erfahrung und einen echten Social-Media-Star. Für uns eine ganz hervorragende Mischung!“
26.06.2018 10:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101919