Tiere ziehen immer: Mit «111 verrückte Viecher» setzte sich Sat.1 im Rankingshow-Duell vor RTL. Betrachtet man den ganzen Tag, lief es für RTL aber besser als für Sat.1.
Sowohl bei RTL als auch bei Sat.1 setzte man am Freitag als Kontrast-Programm zur WM auf Rankingshows – süße Tiere brachten Sat.1 vor RTL. Angesichts der starken Fußball-Konkurrenz sind die Zahlen von «111 verrückte Viecher! Die witzigsten Tiere der Welt» recht solide, zumal es sich ja um keine Erstausstrahlung handelte:
«Die 100 verrücktesten Ideen, das Leben zu genießen» brachten RTL in Schwierigkeiten: Mehr als 6,3 Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen nicht zu holen, lediglich 0,57 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schauten zu. Insgesamt betrug die Reichweite 1,33 Millionen, auch hier musste man sich also von der ähnlich gelagerten Sat.1-Konkurrenz geschlagen geben. «Mirja Boes live! Das Leben ist kein Ponyschlecken» besserte sich nach 22.16 Uhr jedoch auf 9,3 Prozent, wenngleich man auch damit Sat.1 unterlag.