Klaas‘ «Late Night Berlin» endet mau

Die letzte neue Folge von «The Middle» brachte der roten Sieben gute Werte.

Late-Night von ProSieben

  • «Late Night Berlin»: 0,56 Mio. (8,9% MA)
  • «Circus HalliGalli»: 0,77 Mio. (8,8% MA)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Am Montagabend stand die vorerst letzte Episode von «Late Night Berlin» auf dem ProSieben-Programmplan. Zwölf Folgen strahlte die Münchener Fernsehstation bislang aus, die von Klaas Heufer-Umlauf moderiert wurden. Die jüngste Folge erreichte 0,45 Millionen Fernsehzuschauer und war somit die Ausgabe, die die wenigsten Zuseher hatte. Damit wurde das Ergebnis von vor drei Wochen unterboten – damals fuhr die Show nur 0,46 Millionen Interessenten ein. Der Marktanteil von 3,1 Prozent war allerdings nicht der schlechteste.

Bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich eine kleine Fangruppe entwickelt: Wie schon die zwei Wochen zuvor wurden 0,38 Millionen Fernsehzuschauer gemessen. Insgesamt wurde diese Reichweite nun zum fünften Mal erreicht. Der Marktanteil bei den Umworbenen fiel mit 7,8 Prozent nicht überzeugend aus, nur zwei Ausgaben liefen schwächer.

Neue Sitcom-Folgen am Montag

  • «The Big Bang Theory»: 2,49 Mio. (17,7% MA)
  • «Young Sheldon»: 2,53 Mio. (17,8% MA)
  • «The Middle»: 1,24 Mio. (10,8% MA)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Eine gute Figur machte dafür die 20.45 Uhr-Serie «The Middle», die 1,20 Millionen Fernsehzuschauer verbuchte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,2 Prozent. Mit 1,04 Millionen jungen Zusehern erreichte die Sitcom das zweibeste Ergebnis in der Primetime. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei soliden 11,6 Prozent. Im Vorfeld holte «The Big Bang Theory» 1,34 Millionen Zuseher ab drei Jahren, wovon 1,03 Millionen zu den jungen Leuten gehörten. Der Marktanteil belief sich auf gute 12,5 Prozent. Die vier im Anschluss folgenden Reruns führten noch zu 9,9, 10,9, 9,6 und 11,0 Prozent Marktanteil.
12.06.2018 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101580