Das Erste erreichte am Freitag die meisten jüngeren und älteren Zuschauer, zu verdanken hat man dies einem Fußballspiel. Im Vergleich zur Niederlage gegen Österreich lief es aber etwas schwächer.
Mit 2:1 siegte Jogis Mannschaft mit Ach und Krach gegen Saudi-Arabien, das Freundschaftsspiel kurz vor der Fußball-WM war am Freitagvorabend ein echter Zuschauermagnet. Im Schnitt sahen ab 19.31 Uhr 8,22 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 32,3 Prozent gingen damit am Gesamtmarkt einher. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,25 Millionen ein, die für starke 30,4 Prozent Marktanteil sorgten.
Bereits die «Sportschau»-Vorberichte waren im Vorfeld bei 4,91 Millionen Bundesbürgern auf Interesse gestoßen, 20,8 Prozent kamen damit bei Allen und 20,5 Prozent bei den Jüngeren zustande. Der «Sportschau Club» wurde nach 22.15 Uhr noch von 3,31 Millionen Zusehern verfolgt, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,2 Prozent. In den «Tagesthemen» informierten sich danach 1,33 Millionen Bundesbürger, eine weitere «Sportschau» zählte kurz vor Mitternacht dann nur noch 0,77 Millionen Zuschauer.