«Tin Star»: Erste Klappe für zweite Staffel

Die Sky-Originalserie «Tin Star» mit Tim Roth und Christina Hendricks geht weiter: Die Dreharbeiten für die neuen Folgen haben begonnen.

Die Neo-Western-Serie «Tin Star» reitet in ihre zweite Runde: Wie Sky mitteilt, haben im kanadischen Calgary die Dreharbeiten zur neuen Staffel begonnen. Wie schon in Staffel eins werden die Hauptrollen von «The Hateful Eight»-Mime Tim Roth, «Mad Men»-Schauspielerin Christina Hendricks, Abigail Lawrie («Ein plötzlicher Todesfall») und Genevieve O'Reilly («Schneemann») ausgefüllt. Neu mit von der Partie sind in Season zwei zudem John Lynch («The Fall»), Anamaria Marinca («TheMissing») und Jenessa Grant («The Handmaid's Tale»).

Rowan Joffe, «Tin Star»-Schöpfer, und Alison Jackson, ausführende Produzentin, geben in einem gemeinsamen Statement zu Protokoll: "Wir freuen uns, nun noch tiefer in die Welt der Charaktere von Staffel eins einzutauchen, die uns so viel Freude bereitet haben. Auch die zweite Staffel spielt wieder im bereits bekannten Ort Little Big Bear und bietet den Zuschauern darüber hinaus Einblicke in eine weitere faszinierende Gemeinschaft in Gestalt einer Familie, die unseren Helden Jim Worth auf eine harte Probe stellt. Wir freuen uns, dass John, Annamaria und Jenessa unsere wundervolle Besetzung bereichern."

Die zweite Season wird voraussichtlich 2019 bei Sky Atlantic HD laufen sowie via Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar sein. Beide Staffeln von «Tin Star» wurden im Auftrag von Anne Mensah, Head of Drama bei Sky UK, und Zai Bennett, Director Programme für Sky Entertainment UK und Irland, produziert. Der internationale Vertrieb erfolgt über Endemol Shine International und Sky Vision.
31.05.2018 12:46 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101346