Primetime-Check: Mittwoch, 30. Mai 2018

Wie lief es für «New Girl» bei ProSieben und wie schnitt das Spielfilmdoppel bei kabel eins ab?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 54%
  • 14-49: 58,6%
Ein «Aktenzeichen XY – Spezial» erreichte 4,40 Millionen Menschen. Mit 17,7 Prozent lief es insgesamt toll, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden vom ZDF beeindruckende 11,7 Prozent eingeholt. Das «heute-journal» holte danach 15,9 und 9,1 Prozent, das «auslandsjournal» erreichte ab 22.15 Uhr 11,0 und 8,2 Prozent. «ZDFzoom» kam im Anschluss auf 9,4 und 6,5 Prozent. Das Erste kam mit «13 Uhr mittags» auf 3,30 Millionen Fernsehende, dies glich sehr guten 13,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden passable 6,1 Prozent eingefahren. «Plusminus» folgte mit mauen 6,3 respektive 3,4 Prozent, ehe die «Tagesthemen» 7,2 Prozent aller und 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichten. «Die schwarze Gewalt» informierte ab 22.45 Uhr 0,98 Millionen Wissbegierige. Die Marktanteile lagen bei 5,8 und 5,0 Prozent.

RTL unterhielt mit «Bachelor in Paradise» 1,75 Millionen Neugierige. 7,1 Prozent Marktanteil bedeuteten einen insgesamt mauen Wert, bei den Umworbenen reichte es für sehr gute 14,1 Prozent. «stern TV» kam danach auf 10,2 und 13,6 Prozent. Das Sat.1-Experiment «Plötzlich arm, plötzlich reich» reizte indes 1,44 Millionen Fernsehende. Auf der Rechnung standen mäßige 5,8 Prozent bei allen und gute 9,5 Prozent in der Zielgruppe. «In der Schuldenfalle: Aufmachen – die Polizei!» schloss mit 5,7 und 8,5 Prozent an.

ProSieben startete mit «Grey's Anatomy» in den Abend. Passable 1,16 Millionen Serienfans schalteten ein, bei den Werberelevanten kamen sehr gute 12,7 Prozent zustande. «Will & Grace» holte im Doppel schwache 2,3 und 2,0 Prozent bei allen und 6,4 und 5,3 Prozent in der Zielgruppe. «New Girl» schloss mit 1,7 und 2,4 Prozent bei allen an sowie mit 4,5 und 6,5 Prozent bei den Jüngeren. kabel eins flog mit «Top Gun» zu 1,04 Millionen Filmfans. «Hot Shots!» kam danach auf 0,73 Millionen. Bei allen waren sehr gute 4,3 und tolle 4,9 Prozent drin, bei den Umworbenen holten beide Filme sehr gute 6,0 Prozent.

«Teenie-Mütter» bescherte RTL II mit einem Doppelpack 0,66 und 0,76 Millionen Neugierige. Insgesamt kamen mäßige 2,7 und passable 3,1 Prozent zusammen, bei den Umworbenen wurden sehr gute 6,2, gute 6,0 und sehr gute 6,2 Prozent eingefahren. «Babys!» schloss mit Y und Y Prozent an. Ein Dreierpack an «Big Little Lies» fesselte 0,60 bis 0,66 Millionen Serienfans. VOX erreichte somit 2,7, 2,4 und 3,1 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Werberelevanten waren 3,9, 3,5 und 4,7 Prozent drin.
31.05.2018 09:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101340