Dennoch lief es für die RTL-Kuppelshow vor paradiesischer Kulisse zumindest in der Zielgruppe sehr gut.
Der Quotenwellengang von «Bachelor in Paradise» geht weiter: Nach einem Auftakt von sehr guten 15,2 Prozent Marktanteil bei allen, einer guten zweiten Woche mit 13,2 Prozent und einer sehr guten dritten Woche mit 15,0 Prozent in der Zielgruppe, ging es diese Woche für das Kuppelformat wieder abwärts. Bei 1,03 Millionen Umworbenen sprangen diesen Mittwochabend trotzdem gerade noch sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil heraus.
stern TV]] erreichte ab 20.15 Uhr sogar 1,77 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,82 Millionen Umworbene. Das Livemagazin holte somit auf gute 10,2 Prozent Marktanteil bei allen und 13,6 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Ab 19.35 Uhr wiederum überzeugte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 1,38 Millionen Werberelevante zum Einschalten.