Nach mehr als 20 Jahren: SWR bringt «Montagsmaler» zurück

Auf knifflige und spannende Ratespiele freut man sich beim SWR: Der Sender möchte das Format noch im September dieses Jahr ins TV bringen. Die Moderation übernimmt ein bekanntes Gesicht.

Rückkehr einer Kultshow: Wie die Bild am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, möchte der SWR die Sendung «Montagsmaler» neu auflegen. Das Format war zwischen 1974 und 1996 in der ARD zu sehen und wurde in dieser Zeit unter anderem von Frank Elstner und Sigi Harreis moderiert. 22 Jahre nach dem Aus der Sendung soll es nun eine Fortsetzung geben.

"Generationen von Fernsehzuschauern haben sich an diesem Klassiker erfreut, haben mitgefiebert und mitgeraten. Ich freue mich auf knifflige und spannende Ratespiele“, bestätigte SWR Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach die Pläne gegenüber dem Sonntagsblatt.

Konkret sollen dabei noch dieses Jahr insgesamt 40 Folgen entstehen, deren Moderation Guido Cantz übernehmen wird. Im September soll es die Sendung ins Fernsehen schaffen. In die «Montagsmaler» geht es darum, gezeichnete Begriffe in möglichst kurzer Zeit zu erraten.
27.05.2018 10:52 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/101253