«Logan»-Macher James Mangold übernimmt «Star Wars»-Ableger über Boba Fett

Der Regisseur hinter «Logan – The Wolverine» verantwortet einen Kinofilm über den von Fans geliebten Kopfgeldjäger Boba Fett.

«Star Wars» an den deutschen Kinokassen

  • «Krieg der Sterne»: 8,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Imperium schlägt zurück»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die dunkle Bedrohung»: 8,97 Mio. Ticketverkäufe
  • «Angriff der Klonkrieger»: 5,70 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rache der Sith»: 5,62 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Erwachen der Macht»: 9,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Rogue One»: 3,99 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die letzten Jedi»: 5,89 Mio. Ticketverkäufe
«Solo: A Star Wars Story» ist frisch in den Kinos angelaufen, da stellt Lucasfilm bereits die Weichen für einen weiteren Ablegerfilm der populären «Star Wars»-Saga. Wie 'Entertainment Weekly' in Erfahrung gebracht hat, wurde hinter den Kulissen der seit einigen Jahren geplante, zwischenzeitlich aber abgesagte Film über den Kopfgeldjäger Boba Fett wiederbelebt. Verantwortlich sein wird Regisseur James Mangold.

Mangold ist unter anderem für das Johnny-Cash-Biopic «Walk the Line» und den Western «Todeszug nach Yuma» bekannt und inszenierte zuletzt die gefeierte Superheldengeschichte «Logan – The Wolverine», bei der er auch das Drehbuch verfasste. Beim «Star Wars»-Ablegerfilm über Boba Fett wird er ebenfalls als Autor fungieren.

Wären die Dinge ein wenig anders gelaufen, hätte der Solofilm rund um den Fanliebling bereits das Licht der Welt erblickt: Ursprünglich wurde Josh Trank («Chronicle») als Regisseur angekündigt, diversen Berichten zufolge kreierte er bereits Testmaterial, das 2014 zusammen mit Infos über «Rogue One: A Star Wars Story» auf der Star Wars Celebration vorgestellt werden sollte. Aufgrund der turbulenten Produktionsgeschichte von Tranks Superheldenfilm «Fantastic Four» wurden aber sehr kurzfristig zuerst die Präsentation und schlussendlich auch seine Version des Boba-Fett-Films abgesagt.
25.05.2018 12:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101228