Wie schlug sich RTL gegen «Germany’s Next Topmodel» von ProSieben? Punktete Das Erste mit einem Film?
Das Erste sicherte sich am Donnerstagabend mit «Wolfsland: Der steinerne Gast» 5,04 Millionen Zuseher und somit die Marktführung. Der Marktanteil lag bei starken 17,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man gute 8,5 Prozent Marktanteil ein. Jedoch sank das Interesse mit «Kontraste» und den «Tagesthemen» drastisch, ab 21.45 Uhr wurden nur noch 2,21 und 1,88 Millionen Zuseher gemessen. Mit 8,5 sowie 8,4 Prozent bei allen und 4,2 respektive 4,9 Prozent bei den jungen Leuten schlug man sich nicht wirklich gut.
Zwar schalteten nur 2,64 Millionen Zuschauer «Germany’s Next Topmodel» ein, aber 1,79 Millionen Menschen gehörten zu den Umworbenen. ProSieben sicherte sich somit den ersten Platz in der Primetime, der Marktanteil lag bei tollen 21,1 Prozent. RTL landete mit den zwei «Alarm für Cobra 11»-Folgen nur bei jeweils 10,9 Prozent, sicherte sich aber mit 0,96 sowie 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährigen die Plätze drei und drei in der Primetime. Insgesamt schalteten 1,84 respektive 2,03 Millionen Zuseher ein, «Bad Cop» verbuchte im Anschluss 1,14 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 6,6 Prozent.