US-Doku-Soap schlägt Janin Ullmann deutlich

«Boom my Room» holte zwar für sixx-Verhältnisse ordentliche Werte, aber «Fixxer Upper» war deutlich stärker.

Seit 9. Mai 2018 ist Janin Ullmann wieder unterwegs und baut deutsche Zimmer um. «Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf!» erreichte am Mittwoch um 20.15 Uhr 0,13 Millionen Fernsehzuschauer, sixx erreichte mit dem Programm 0,5 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuseher fuhr man 0,07 Millionen Menschen ein, der Marktanteil belief sich auf 0,9 Prozent.

Deutlich besser performte das im Anschluss ausgestrahlte «Fixer Upper – Umbauen, einrichten, einziehen!». Die Sendung, die um 21.45 Uhr startete, verbuchte 0,31 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und doppelt so viele Zuschauer wie die sixx-Eigenproduktion.

Der Marktanteil von «Fixer Upper» lag bei 1,3 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man sogar 1,9 Prozent Marktanteil ein. Die US-Produktion erreichte 0,15 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre.
24.05.2018 09:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101197