Sat.1 Gold lässt «Das Musikschiff» im Juli in See stechen

Für Anfang Juli verspricht Sat.1 Gold eine neue Show mit Ireen Sheer, Annemarie Eilfeld, Maximilian Arland und Eloy, in der es vor allem um Musik gehen wird. Vier Folgen sind geplant.

Schon im März haben wir bei Quotenmeter.de über eine neue Show bei Sat.1 Gold berichtet, die auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA produziert wurde. Allzu viel war damals noch nicht öffentlich. Nun aber hat Sat.1 Gold näheres über das Format bekanntgegeben, das unter anderem mit Ex-«DSDS»-Kandidatin Annemarie Eilfeld aufwartet. In «Das Musikschiff - Stars auf einer Welle» - so der Name der Sendung, der bislang auch noch nicht bekannt war - geht Eilfeld zusammen mit Ireen Sheer, Maximilian Arland und Eloy auf ein Kreuzfahrt. Während der Reise, die die vier von Florenz über Marseille und Barcelona bis nach Palma de Mallorca führt, tauchen jeweils drei Stars in die Musikwelt des jeweiligen Landes ein. Der vierte darf in der Zwischenzeit Stadt und Leute näher kennenlernen.

Erstmals zu sehen ist das Format am Donnerstag, 5. Juli zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Als Moderator der Sendung fungiert Matthias Killing. In Folge eins etwa besucht Eloy die italienische Stadt Florenz, während Arland, Sheer, und Eilfeld an Bord bleiben. Dort haben sie einen Tag lang Zeit, um sich auf das musikalische Thema des Showabends vorzubereiten. Zusammen mit einem Gast-Star interpretieren die Musiker die Songs auf einer großen Showbühne. Im Falle der ersten Folge lautet das Motto übrigens Italo-Pop. An dieser Stelle kommt dann auch Tina York (Bild rechts) ins Spiel, die als Überraschungsgast unter anderem die Interpretationen der Künstler bewertet. York war Anfang des Jahres in der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zu sehen.

"So eine Woche auf dem Schiff und die musikalischen Herausforderungen schweißen unheimlich zusammen. Das Motto erinnert mich an unsere Italien-Fahrten als Kind. Im Auto wurden die ganze Zeit italienische Hits gesungen und gespielt - das habe ich geliebt", wird Teilnehmer Maximilian Arland in der entsprechenden Pressemitteilung zitiert. Insgesamt verspricht Sat.1 Gold vier Folgen des neuen Formates.
22.05.2018 12:42 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/101156