Der Lieblingsfinne verabschiedet sich vom roten Stuhl

Die achte Staffel von «The Voice of Germany» wird ohne Publikumsliebling auskommen müssen.

It's been amazing four seasons at «The Voice» and I feel super thankful for the whole ride. Especially since we finally got the trophy home last year with Natia! Even though I know I will miss the «Voice» circus like hell, I feel like taking some time off from television now and spending more time on the other sides of the sweet show business.
Samu Haber
Die roten Stühle von «The Voice» laufen wieder heiß. In den kommenden Wochen lässt Sat.1 erstmals eine Senior-Variante der Show herstellen; die Besetzung des für Herbst geplanten Formats steht aber noch in den Sternen. Und auch eine weitere Staffel des «The Voice of Germany»-Originals ist fest eingeplant, wieder gesendet von Sat.1 und ProSieben. Dabei wird es aber zu Änderungen bei den Coaches kommen. Wie ProSieben und Sat.1 am Samstag mitteilten, wird Samu Haber in Staffel acht kein Coach sein. Haber war in den Staffeln drei und vier sowie sechs und sieben Bestandteil des Formats und wurde schnell Publikumsliebling.

Offiziell ist von einer Auszeit die Rede. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "In der vergangen Staffel konnte #TeamSamu den «The Voice»-Pokal mit nach Hause nehmen. Und wie heißt es so schön? Wenn es am schönsten ist, soll man... eine Pause machen. Samu, du bist und bleibst ein fantastischer Coach für unsere Talente und wirst immer ein Teil unserer großen "Voice"-Familie sein. Wir halten dir deinen Stuhl frei."

Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Samu hat mit seinem außergewöhnlichen Charme und seinem Humor «The Voice of Germany» vier Staffeln lang bereichert. Samu, wenn du eine Auszeit vom Musik-Business brauchst, bist du jederzeit herzlich willkommen."

Ab jetzt dürfen somit die Spekulationen über die Nachfolge beginnen: Wird es Max Giesinger, der schon in der Kids-Variante als Coach auftritt? Oder kehrt etwa Rea Garvey zurück, der etwa vergangenen Freitag als Kandidat bei «Luke - Die Schule & Ich» mitmischte? Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, die Vorbereitungen der neuen Staffel laufen auf Hochtouren.
19.05.2018 16:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101109