Play: Die Trailer der neuen US-Serien

Quotenmeter hat die Trailer der Freshmens gesehen und verrät, welche empfehlenswert sind.

In den vergangenen Tagen haben die amerikanischen Networks ihr neues Herbstprogramm bekannt gegeben. In diesem Jahr versuchen sich ABC, NBC, CBS, FOX und The CW an 34 neuen Sendungen, im Mai 2017 wurden noch 37 neue Formate angekündigt. In diesem Jahr wird es zahlreiche Reboots wie «Mangum P.I.» oder «Charmed» geben – aber auch Spin-Offs wie «Schooled».

Die besten drei Trailer
«Manifest» (NBC)



Nach einem turbulenten Flug landet Montego Air Flight 828 doch noch sicher. Alles schön und normal, denken die Crew und die Passagiere. Doch dann müssen sie feststellen, dass für sie zwar nur ein paar Stunden seit dem Abflug vergangen sind – für die restliche Welt sind allerdings um fünf Jahre verflogen. Das bedeutet: Die Angehörigen der Passagiere haben in der Zwischenzeit um das vermeintlich verunglückte Flugzeug getrauert.

«Manifest» könnte ähnlich spannend wie «Fringe» oder «Lost» werden, jedoch zeigt der Trailer sehr viele persönliche Begegnungen von Familien, die ihre totgeglaubten Angehörigen wieder sehen. Wird das ein maues Drama wie «The Leftovers»? Die Serie passt in Deutschland zu: ProSieben oder Sky Atlantic

«New Amsterdam» (NBC)



Ryan Eggold, Freema Agyeman, Janet Montgomery, Jocko Sims, Anupam Kher und Tyler Labine stehen im Fokus der Serie, in der ein rebellischer, engagierter Arzt Ebola heilen will – und das von einem unterfinanzierten, überbelasteten Krankenhaus aus, in dem die Belegschaft viel zu klein ausfällt

Es hört sich nach dem Erfolgsrezept von «Emergency Room» an: Ein chronisch unterfinanziertes Krankenhaus und rebellische Ärzte, die gegen das System kämpfen. Dass der Hauptdarsteller am Ende des Trailers auch noch erfährt, dass er Krebs hat, wirkt dann doch ein wenig übertrieben. Die Serie passt in Deutschland zu: ProSieben oder Sky1

«A Million Little Things» (ABC)



Die Serie begleitet eine Freundes-Clique, die alle ihre Sorgen und Nöte haben. Sie kennen sich lange, manche sind in ihrer Lebenssituation etwas festgefahren. Als einer von ihnen stirbt, erkennen sie, dass sie alle mehr aus ihrem Leben machen müssen.

Eine typische Drama-Serie nach dem Vorbild von «Brothers & Sisters» (ABC) und «This Is Us (NBC). Der Trailer ist ordentlich und zeigt, dass sich einiges im Leben der Akteure verändern wird. Jetzt kommt es allerdings auf die Autoren an, dass die Staffel die Menschen begeistert. Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix

Die weiteren Trailer
«The Passage» (FOX)



Die Handlung beginnt 2016, als die Regierung mit Viren experimentiert und mit dem Ziel, Leute jung und unsterblich zu machen, infiziert. Doch die Probanten werden aggressiv und bekommen übernatürliche Kräfte. 100 Jahre später hat eine Gruppe namens Virals die Erde übernommen, die Menschheit steht vor dem Aussterben. Im Fokus steht ein junges Mädchen namens Amy (Saniyya Sidney) die die einzige ist, die die Menschheit noch retten kann.

Der Trailer ist wirklich misslungen. Nach einer kurzen Einführung werden vermutlich die besten Action-Szenen der Pilotfolge gezeigt. Es gibt keine Hinweise, wie das junge Mädchen die Menschheit retten kann. Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix

«Proven Innocent» (FOX)



Im Fokus stehen Anwälte, die es sich zur Aufgabe gmeacht haben, Schuldsprüche nachträglich noch in Freisprüche umzuwandeln.

Man könnte meinen, dass es sich um eine Neuauflage von «Cold Case» handelt, die nicht mehr bei der Polizei, sondern in der Justiz verankert ist. Der Trailer zeigt: Viel Herzschmerz. Die Serie passt in Deutschland zu: Sat.1

«The Rookie» (ABC)



Fillion ist eigentlich schon ein hohes Tier bei der Polizei und in einem mittlerweile eher fortgeschrittenen Alter, als er sich entschließt, eine Ausbildung als Cop beim LAPD zu beginnen. Fortan ist er von deutlich jüngeren Kollegen umgeben. Eine nicht immer einfache Situation.

Der Trailer zeigt ein typisches Wohlfühlfernsehen mit einem beliebten Schauspieler, der sich nun als Anfänger in einer Großstadt beweisen muss. Wenn die Storys ähnlich gut sind wie «9-1-1» (FOX), könnte das Format eine große Zukunft haben. Die Serie passt in Deutschland zu: Sat.1

«Whiskey Cavalier» (ABC)



Will Chase arbeitet darin mit einer Kollegin zusammen, gemeinsam koordinieren sie die besten Spione weltweit.

Die neue Spionage-Serie folgt dem Weg von «The Orville» und parodiert das Spionage-Genre. Schade, denn mit einem ernsteren Ansatz wäre die Serie sicherlich spannend. Die Serie passt in Deutschland zu: ProSieben oder Netflix

«Grand Hotel» (ABC)



Bichir spielt in dem Format den charismatischen Besitzer des letzten familien-geführten Hotels am Ort. Er lebt mit seiner zweiten Ehefrau Gigi die Vorzüge des Erfolgs genießend und seine Kinder aufwachsen sehend. Nebenbei geht es aber auch um (skurrile) Hotelgäste, deren Skandale und die eigene Verschuldung.

Ein schöner Trailer – mehr auch nicht. Ist das jetzt ein Drama á la «Desperate Housewives» mit vielen Geheimnissen zwischen den Verantwortlichen im Hotel? Oder eine Soap? Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix


«The Fix» (ABC)



Das Anwalts-Drama kommt von Marcia Clark, die einst Staatsanwältin im Prozess gegen O.J. Simpson war. Das Ergebnis ist bekannt: Sie machte damals nicht die beste Figur, verlor den Prozess und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Das Ergebnis des Trailers ist offensichtlich: Die Handlung der Pilotfolge ist sehr zäh, weshalb auch nur endlose Gespräche verwertet wurden. Wenig Konkretes wurde angesprochen – nur, dass die Staatsanwältin zurück kommt. Die Serie passt in Deutschland zu: Sky1

«Magnum P.I.» (CBS)



Im Zentrum steht Thomas Magnum, ein ehemalige Navy SEAL, der nach seiner Rückkehr aus dem Krieg als Privatdetektiv auf Hawaii zu arbeiten.

CBS sorgt anscheinend vor: Das Format spielt wie «Hawaii Five-0» auf Hawaii, hat eine ähnliche Dynamik und ebenfalls tolle Bilder. Die Serie passt in Deutschland zu: Sat.1

«FBI» (CBS)



Es geht um einen Geheimagenten mit ausgeprägter Kämpfernatur, der aus seinem Projekt genommen wird und sich daher dem FBI anschließt. Gemeinsam mit weiteren Mitarbeitern, die unter anderem von Jeremy Sisto, Connie Nielsen und anderen gespielt werden, lösen die Ermittler Woche für Woche diverse Fälle.

Ein weiteres Procedural, das perfekt in das CBS-Programm passt. Die Bilder sind – zumindest im Pilotfilm – fantastisch. Die Serie passt in Deutschland zu: Sat.1

«God Friended Me» (CBS)



Brandon Micheal Hall (ABCs «The Mayor») ist eigentlich Atheist, bekommt in der humorigen Drama-Serie aber plötzlich via Facebook eine Freundschaftsanfrage von Gott. Er sieht es nun als seine Aufgabe an, seinen Mitmenschen zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Die Geschichte hört sich zwar nicht besonders originell an, denn die Stoffe gab es unter anderem schon mit «Eli Stone» (ABC) und «Joan of Arcadia» (CBS). Allerdings ist das ein Gegenentwurf zu all den Cop-Dramen, die die großen Networks sonst vorstellten. Ob die Serie zwischen den „Rentner“-Formaten «60 Minutes» und «NCIS: Los Angeles» Fuß fassen kann, ist mehr als fraglich. «God Friended Me», das sehr junge Menschen anspricht, würde besser zum CBS-Donnerstag passen. Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix

«Charmed» (The CW)



Die Serie lief zwischen 1998 und 2006 schon in Amerika und soll jetzt mit einem Reboot zurückkehren. Drei Schwestern entdecken darin erneut, dass sie eigentlich Hexen sind. Sarah Jeffrey spielt Mel, die gerade auf’s College gekommen ist und wahrlich andere Sorgen hat, als sich damit auseinanderzusetzen, wie sie mit ihren neuentdeckten Kräften umzugehen hat.

Da die Serie nur rund zwölf Jahre nicht im Fernsehen war, sollten die meisten Menschen das Format noch kennen. Der Trailer von «Charmed» vorhersehbar – vermutlich wie das Ende der Pilotfolge. Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix oder sixx

«All American» (The CW)



Grundsätzlich stehen sich darin zwei Familien gegenüber; eine aus Beverly Hills und eine aus dem Südteil der Stadt. Als ein junger und sehr talentierter Spieler plötzlich rekrutiert wird, stehen sich die Interessen der Familie gegenüber.

Das Network stellt bei «All American» eine schwarze Familie in den Vordergrund. Deren Football-Sohn erlebt einen sozialen Aufstieg. Scheint eine solide Teenager-Serie zu werden. Die Serie passt in Deutschland zu: Netflix
18.05.2018 10:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101083