Marvel’s Agenten ermitteln im Pay-TV

Nachwievor gibt es im frei-empfangbaren Fernsehen keinen neuen Sendeplatz.

Das Marvel-Universum unterhält inzwischen vier Segmente: Zum einen das Kino-Franchise, die ABC-Serien, die Produktionen bei Netflix und die anderweitigen Serien bei Hulu & Co. Nachdem das amerikanische Network ABC sich von «Marvel’s Inhumans» und «Marvel’s Agent Carter» trennte, hat die Fernsehstation nur noch «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» zu bieten.

Die amerikanischen Fernsehzuschauer dürfen sich ab Sommer 2019 auf eine sechste Staffel freuen, die dann allerdings nur noch 13 Episoden enthalten soll. Die deutschen Fernsehzuschauer dürfen ab dem 17. Juli erst einmal die fünfte Runde als deutschsprachige Erstausstrahlung sehen. Diese wird beim Pay-TV-Sender RTL Crime zu sehen sein.

Die fünfte Runde von «Marvel’s Agents of S.H.I.E.D.» enthielt 22 Episoden und musste sich mit rund zwei Millionen Fernsehzuschauern in den USA zufrieden geben. Wie Nielsen Media Research ermittelte, schalteten rund dreieinhalb Millionen Amerikaner inklusive zeitversetztes Fernsehen ein.
17.05.2018 14:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101063