Der kleine Sender generierte im Schnitt mehr als acht Prozent Marktanteil. Üblicherweise liegt man bei um die fünf Prozent. Gezeigt wurden ganz breitflächig Filme der Kult-Reihe «Police Academy».
Die Sonderprogrammierung von «Police Academy» hat sich für den kleinen Münchner Sender kabel eins an Christi Himmelfahrt (a.k.a. Vatertag) mehr als gelohnt. Mit durchschnittlich 8,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen rangierte man nicht nur auf einem sehr guten vierten Platz, sondern kam auch RTL (mit 8,9% Dritter) ziemlich nah. Der Donnerstag war für kabel eins somit der stärkste Tag seit Ende Juni 2016. Der ab 13 Uhr gezeigte fünfte Teil der Reihe kam etwa auf herausragende 12,4 Prozent, ab 14.50 Uhr sahen noch 11,3 Prozent der Werberelevanten die Fortsetzung.
RTL derweil setzte ebenfalls auf eine ganze Reihe an Filmen – zeigte zur Primetime etwa «Hotel Transsilvanien»: Mit 14,2 Prozent Marktanteil lief es für die Produktion ab 20.15 Uhr ziemlich gut, nur ProSieben und Sat.1 waren hier noch gefragter. Es schloss sich ab etwa 22 Uhr «Ralph reicht’s» an, doch mit 9,3 Prozent bei den Umworbenen gelang es hier nicht, den Erfolg fortzusetzen.