Starz bestellt zwei «Outlander»-Staffeln

Die Zukunft der Zeitreise-Serie, die bei VOX in Deutschland läuft, ist längerfristig gesichert.

Der amerikanische Pay-TV-Sender hat sich mit den Machern der Zeitreise-Serie «Outlander» auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Zwei weitere Staffeln wurden bestellt, sodass die Serie nun mindestens bis 2020 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein wird. 2019 und 2020 sollen somit neue Runden zu je zwölf Ausgaben gezeigt werden.

Die 13-teilige vierte Staffel wird das Buch „Drums of Autumn“ nacherzählen, Staffel fünf soll „Das flammende Kreuz“ (aus dem Jahr 2001) erzählen, während die sechste Runde dem 2005 erschienen Werk „Ein Hauch von Schnee und Asche“ nachempfunden ist. Autorin Diana Gabaldon arbeitet aktuell schon am neunten Buch, sodass die Grundlage allzuschnell nicht zu Neige gehen sollte.

Grob erreichte «Outlander» zuletzt zwischen eineinhalb und knapp zwei Millionen Zuschauern, was für den Pay-Sender ein Erfolg ist. In Deutschland zeigt VOX die Serie.
11.05.2018 07:49 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/100887