«Kevin Can Wait» erholt sich zum zweiten Staffelfinale

Die CBS-Sitcom «Kevin Can Wait» hat am Montag zum Ende der zweiten Staffel etwas zugelegt.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 6,76 Mio. (5%)
  • ABC: 6,38 Mio. (3%)
  • CBS: 4,69 Mio. (3%)
  • FOX: 3,42 Mio. (3%)
  • The CW: 1,20 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Vor einer Woche setzte es für die CBS-Sitcoms am Montag ein Tief nach dem anderen, davon betroffen war auch «Kevin Can Wait». Zum zweiten Staffelfinale der Serie von und mit Kevin James erholte sich die Lage ein wenig, die Reichweite stieg um 0,4 Millionen auf 5,42 Millionen an. Damit sahen ähnlich viele wie beim ersten Season-Finish zu, im Mai 2017 betrug die Sehbeteiligung hierfür 5,68 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kletterte binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf vier Prozent. «Man with a Plan» sowie «Superior Donuts» mussten sich anschließend aber erneut mit lediglich drei Prozent Marktanteil begnügen.

In Schwierigkeiten beim Gesamtpublikum steckt nach wie vor «Lucifer» bei FOX, das nun schon zum dritten Mal in Folge bei deutlich weniger als drei Millionen Zuschauern verharrte – und keine Besserung ist in Sicht: Mit 2,86 Millionen fiel die Zuschauerzahl beinahe identisch zur Vorwoche aus. Immerhin gab es bei den Umworbenen passable drei Prozent Marktanteil zu holen. «The Resident» besserte sich im Anschluss auf 3,98 Millionen Zuseher sowie vier Prozent.

Bei ABC ließ «Dancing With the Stars» in Woche zwei Federn, es gingen rund 0,8 Millionen Zuschauer flöten. 7,64 Millionen Amerikaner sahen zwischen 20 und 22 Uhr zu, die Quote bei den Werberelevanten sank von fünf auf vier Prozent. Zeitgleich verbuchte «The Voice» bei NBC als Marktführer 8,30 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil.
08.05.2018 18:30 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/100833