«Grill den Profi» kocht wieder auf etwas kleinerer Flamme

Nach dem Rekord kehrt für «Grill den Profi» bei VOX wieder so etwas wie der Quotenalltag ein.

Sieben Tage nachdem «Grill den Profi» bei VOX einen neuen Zielgruppenrekord aufgestellt hat, ging es für das kulinarische Wettbewerbsformat wieder abwärts. 0,60 Millionen Umworbene schauten diese Woche rein, dies ist ein Minus von 0,20 Millionen gegenüber der Vorwoche. Während die prominenten Herausforderer Philipp Boy, Gesine Cukrowski und Froonck den Profikoch Nelson Müller ins Schwitzen gebracht haben, sorgte das junge Fernsehpublikum für passable 6,7 Prozent Marktanteil.

Eine Woche zuvor standen noch 2,1 Prozentpunkte mehr auf der Rechnung. Insgesamt waren 1,24 Millionen Menschen mit von der Kochpartie. Dies glich mäßigen 4,7 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche wurden 1,47 Millionen Interessenten und gute 5,5 Prozent Sehbeteiligung erzielt.

Ab 23.35 Uhr interessierten sich noch 1,03 Millionen Neugierige für Klatsch und Tratsch, was das Magazin «Prominent!» zu umwerfenden 9,4 Prozent Marktanteil führte. 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil sehr tollen 10,7 Prozent Marktanteil.
07.05.2018 09:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100783