Rebrand bei Universal-Sender

Am Donnerstag startete der globale Rebrand mit dem Auftauchen des neuen Designs in Großbritannien. Jetzt steht fest: In Deutschland gibt’s den neuen Look ab Juli. Wir haben erste Bilder.

Der Universal Channel legt sich im Zuge eines internationalen Relaunches (im kleinen Bild zu sehen das alte Logo, im großen Bild das neue) nicht nur ein neues Kleid zu, sondern auch einen neuen Namen. Ab dem 2. Juli heißt der Seriensender dann Universal TV. Das neue Universal TV orientiere sich nach Senderangaben noch mehr als bisher an der Marke Universal, die weltweit für herausragendes Entertainment in Film und TV stehe. Das Design knüpfe an die neuesten Trends in der Medienlandschaft an und soll mit einer modernen Optik für ein positives Zuschauererlebnis sorgen.

Am Donnerstag dieser Woche wurde es erstmals genutzt, beim britischen Universal-Sender. Weitere Länder in Europa, aber auch in Brasilien, Lateinamerika und Südafrika folgen in den anstehenden Monaten.

Der Rebrand entstand in Kooperation zwischen dem Central Marketing Team von NBCUniversal International Networks und der preisgekrönten Creative-Agentur Red Bee, welche für die Markenpositionierung, die Logo-Entwicklung und das kreative Konzept verantwortlich zeichnet, sowie dem renommierten Markenberater Lee Hunt.
04.05.2018 14:46 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/100749