Bestätigt: RTL schickt Coach Esume in die Wüste

ProSiebenMaxx bleibt er derweil erhalten. Auch in der kommenden Saison will er dort Spiele der NFL kommentieren.

Schon vor einigen Monaten sickerte das Gerücht durch, wonach nach Frank Buschmann auch Patrick „Coach“ Esume den Weg zu RTL finden würde. Der durch «ran NFL» bekannt gewordene Football-Coach wird nun, wie der Kölner Sender am Donnerstagmorgen offiziell via Twitter bestätigte, die neue Psysical-Show «Showdown – Die Wüstenchallenge» moderieren. Die Produktion startete am Montag, Schauplatz ist die spanische Sierra Nevada. RTL verspricht knallharte K.O.-Duell und einen finalen Einzelparcours.

Im Original kommt die Sendung aus den USA, heißt dort The Broken Skull Challenge» und wird beim Kabelsender Country Music Television ausgestrahlt. Ex-Wrestler Steve Austin ist dort der Host. In Deutschland hat RTL demnach nun also einen gängigeren Namen gewählt und für die Produktion Endemol Shine Germany beauftragt, die zuletzt auch «Big Bounce» für die Kölner umgesetzt haben.

Ein genauer Sendetermin ist unklar – via Twitter nannte der Kölner Sender grob die zweite Jahreshälfte 2018 als Startdatum. Ab September, mit dem Start der neuen Football-Saison, wird Patrick Esume unabhängig von seinem RTL-Job sonntags auch wieder Spiele beim Sender ProSiebenMaxx kommentieren.
03.05.2018 08:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/100702