Schießerei in den Mai: kabel eins ballert sich zu Spitzenquoten

Ein actionreiches Filmdoppel brachte kabel eins am Montagabend großes Publikumsinteresse ein.

In unregelmäßigen, jedoch überschaubar-kleinen Abständen beweist kabel eins, dass auch in Zeiten des weit verbreiteten, legalen Streamings große Quotenerfolge mit altbekannter Filmware gefeiert werden können. Am Montagabend war es wieder einmal so weit: «Demolition Man» schoss sich ab 20.15 Uhr zu 1,12 Millionen Fernsehenden, was zur besten Sendezeit sehr guten 4,2 Prozent Marktanteil glich.

0,64 Millionen Umworbene führten unterdessen zu starken 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nach dem Actionvehikel für Sylvester Stallone und Wesley Snipes ging es mit «Phantom-Kommando» und ähnlich erfreulichen Zahlen weiter.

Ab 22.35 Uhr ballerte Arnold Schwarzenegger nämlich einen Gesamtmarktanteil von beeindruckenden 5,7 Prozent zusammen. Die Reichweite belief sich auf 0,97 Millionen Interessenten. 0,40 Millionen der Zuschauerinnen und Zuschauer waren im umworbenen Alter. Dies brachte kabel eins tolle 6,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein.
01.05.2018 09:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100656