Neben VOX hatten am Samstag aber auch RTL, ProSieben und RTL II teils massive Probleme in ihrem Daytime-Programm.
Mit Wiederholungen von «Shopping Queen» ist VOX am Samstagnachmittag schon so mancher größerer Quotenerfolg gelungen. In dieser Woche aber hatte der fünf Folgen umfassende Marathon ungewohnt große Probleme: Als VOX um kurz nach 13 Uhr die erste Ausstrahlung auf Sendung schickte, saßen lediglich 0,19 Millionen Menschen vor ihren Fernsehern. In der Folge blieben die Marktanteile bei schlechten 2,4 Prozent insgesamt und miesen 2,9 Prozent der Umworbenen hängen. Auch eine zweite Folge machte angesichts von 3,7 Prozent keinen guten Job. Besser sah es für die nach 15 Uhr gezeigte Episode aus, wenngleich auch sie nicht über äußerst dürftige 4,4 Prozent hinauskam. Wirklich freundlich fielen die Quoten für VOX erst am Vorabend aus, als «Die Pferdeprofis» als erfolgreichstes Glied des Tagesprogramms gute sieben Prozent der Jüngeren einheimsten.