RTL II und seine Promimütter: Nach dem Aufschwung kommt der Fall

Die RTL-II-Dokusoap «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» fuhr am Mittwochabend Negativrekorde ein.

Gegen ein Champions-League-Spiel fuhr «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» bei RTL II einen neuen Bestwert bei den Umworbenen ein sowie seinen bislang zweitbesten Wert beim Gesamtpublikum. Eine Woche später ging es für die RTL-II-Dokusoap mit einer DFB-Pokalpartie im Nacken dafür steil bergab: Ab 20.15 Uhr schauten lediglich 0,35 Millionen Werberelevante rein.

Somit fuhr der Privatsender nur 4,1 Prozent Marktanteil ein – nicht nur ein maues Ergebnis und ein Minus von 2,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, sondern obendrein der bisherige Negativrekord in der Formatsgeschichte. 0,64 Millionen Neugierige führten «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» auch insgesamt in den Keller: Die Sehbeteiligung belief sich auf ernüchternde 2,3 Prozent Marktanteil.

Ab 21.15 Uhr kam «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» auf insgesamt mäßige 2,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe standen akzeptable 5,3 Prozent auf der Rechnung. «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» folgte mit 3,0 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren und 4,1 Prozent bei den Werberelevanten.
19.04.2018 09:28 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100412