Nicht nur die Daytime war für Sat.1 ein großer Erfolg, auch am frühen Morgen hatte der Sender die Nase vorn.
Die Sat.1-Daytime war am Montag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ein ganz großer Erfolg. Los ging es mit «Auf Streife», das 0,93 Millionen Menschen anlockte. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 12,1 Prozent. Mit «Auf Streife – Berlin», das um 15.00 Uhr startete, stieg das Interesse auf 0,96 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen stieg das Interesse von 0,31 auf 0,36 Millionen. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 13,3 Prozent. Schließlich holte die «Klinik am Südring» 0,98 Millionen Zuseher, wovon 0,37 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei fabelhaften 13,0 Prozent.
Auch der VOX-Schwestersender RTL musste sich von Sat.1 geschlagen geben: Das zweistündige «Verdachtsfälle – Spezial» enttäuschte mit 8,3 Prozent, um 16.00 Uhr kam «Verdachtsfälle» auf 9,1 Prozent.