Zu später Stunde: «CSI» räumt bei Nitro ab

Auch diesmal waren die Spurensicherer aus Las Vegas wieder überaus gefragt. Bei ZDFneo punkteten alte Krimis.

Lesen Sie dazu auch

Könnte CSI nochmal einen Hype erleben? Das fragt sich Timo Nöthling in diesem Serientäter.
Sonntagabend ist Krimi-Abend; und die privaten Sender bieten längst Alternativen zum (weiterhin sehr erfolgreichen) «Tatort» im Ersten an. Männersender Nitro etwa zeigt abendfüllend mehrere Folgen der «CSI»-Serien. Ab 22.45 Uhr gelangte das «CSI»-Original dabei auf besonders starke 700.000 Zuschauer und entsprechend tolle 4,2 Prozent Marktanteil bei Allen. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote sogar auf 4,7 Prozent an. Zum Vergleich: Nitro landet derzeit bei knapp unter zwei Prozent im Schnitt, die Jerry-Bruckheimer-Serie schaffte es also, diese Ergebnisse mehr als zu verdoppeln.

Gefragt war auch ZDFneo, das gleich drei Krimis am Abend wiederholte. Mit dem «Tatort» um 20.15 Uhr nahm es eine alte «Bella Block»-Folge auf, die immerhin rund 620.000 Fans zählte. 1,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Ab 21.45 Uhr war dann der zehn Jahre alte Film «Die Frau aus dem Meer» zu sehen: Mit 1,10 Millionen Zuschauern war dies die erfolgreichste neo-Ausstrahlung am Sonntag, insgesamt kam man auf viereinhalb Prozent Marktanteil.

Und ab etwa 23.10 Uhr ließ «Ein starkes Team» die Marktanteile sogar auf über fünf Prozent, genauer gesagt 5,1 Prozent, steigen. Die bis nach Mitternacht laufende Episode der Krimireihe punktete mit rund 570.000 Fans.
09.04.2018 08:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/100180