Huch! «Mein Lokal, dein Lokal» stark wie seit fast zwei Jahren nicht mehr

Über acht Prozent Zielgruppen-Marktanteil vom Dienstag lassen aufhorchen, zumal dieser Wert mit einer Wiederholung erzielt wurde - und es vorher wie nachher klar schwächer lief.

Seit einigen Wochen schon ist «Mein Lokal, dein Lokal» bei kabel eins deutlich im Aufwind - angetrieben auch durch das neue Konzept «Der Profi kommt», das allerdings seit vergangener Woche erst einmal wieder der Vergangenheit angehört. Die im Zuge dessen hinzu gewonnenen Zuschauer allerdings bleiben erstmal weiter am Ball, wie beeindruckende 8,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,39 Millionen jungen Konsumenten am Dienstag zeigen - der höchste Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit Mai 2016. Beim Gesamtpublikum sahen das Pizza-Spezial, das übrigens bereits im Sommer 2016 erstmals im Programm des Privatsenders zu sehen gewesen war, 0,59 Millionen Menschen bzw. 3,4 Prozent des Publikums.

Zumindest in der Zielgruppe war die kulinarische Sendung damit das Daytime-Highlight von kabel eins, wobei zuvor auch «Abenteuer Leben täglich» mit 6,5 Prozent sehr gut performte. Insgesamt lief es mit 0,48 Millionen sowie den daraus resultierenden 3,8 Prozent sogar etwas besser.

Deutlich schwerer tat sich ab 18:55 Uhr «Achtung Kontrolle!», das zwei seine Gesamt-Reichweite minimal auf 0,60 Millionen auszubauen wusste, doch aufgrund der um diese Sendezeit weitaus höheren Gesamtzahl an Fernsehenden zugleich mit einem deutlich niedrigeren Marktanteil von 2,3 Prozent zu kämpfen hatte. Bei den Werberelevanten ging es hier bergab auf solide 5,0 Prozent bei 0,35 Millionen.
04.04.2018 09:46 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/100085