Über acht Prozent Zielgruppen-Marktanteil vom Dienstag lassen aufhorchen, zumal dieser Wert mit einer Wiederholung erzielt wurde - und es vorher wie nachher klar schwächer lief.
Seit einigen Wochen schon ist «Mein Lokal, dein Lokal» bei kabel eins deutlich im Aufwind - angetrieben auch durch das neue Konzept «Der Profi kommt», das allerdings seit vergangener Woche erst einmal wieder der Vergangenheit angehört. Die im Zuge dessen hinzu gewonnenen Zuschauer allerdings bleiben erstmal weiter am Ball, wie beeindruckende 8,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,39 Millionen jungen Konsumenten am Dienstag zeigen - der höchste Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit Mai 2016. Beim Gesamtpublikum sahen das Pizza-Spezial, das übrigens bereits im Sommer 2016 erstmals im Programm des Privatsenders zu sehen gewesen war, 0,59 Millionen Menschen bzw. 3,4 Prozent des Publikums.