«Beyond» endet nach der 2. Staffel

Die Science-Fiction-Serie «Beyond» hat keine Zukunft: Nach schlechten Quoten ist Freeform die Lust auf weitere Folgen vergangen.

«Beyond» hat ausgedient: Der US-Sender Freeform will keine dritte Staffel der Science-Fiction-Serie bestellen. Das bedeutet, dass das vor einer Woche ausgestrahlte zweite Staffelfinale als Serienfinale herhalten muss.

Der Grund für die Absetzung dürften die schlechten Einschaltquoten sein: Im zweiten Durchgang verlor das Format etwa die Hälfte aller Zuschauer der ersten Runde, durchschnittlich erreichten die zuletzt gezeigten Episoden 244.000 Zuschauer und ein mickriges Rating in Höhe von 0.08.

In «Beyond» geht es um einen jungen Mann, der nach zwölf Jahren plötzlich aus dem Koma erwacht und übernatürliche Fähigkeiten besitzt – und dadurch in eine Verschwörung verwickelt wird. Burkely Duffield spielte die Hauptrolle. Erfunden, produziert und geschrieben wurde die Serie von Adam Nussdorf. Als ausführender Produzent agierte unter anderem «Heroes»-Schöpfer Tim Kring.
30.03.2018 10:47 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/100014