Quotennews

Leichter Anstieg aber: Große Strahlkraft fehlt #GNTM diesmal

von

Die Heidi-Klum-Show hatte starke Konkurrenz am Donnerstag. Im Anschluss machte «red.» klar zu wenig aus dem Vorlauf.

Die ganz große Freude bei ProSieben dürfte vorbei sein. Zwei Wochen ist es her, dass die Red-Seven-Produktion «Germany’s Next Topmodel» mit der großen Umstyling-Folge mit 21 Prozent Marktanteil die besten Werte seit Langem erzielte. Sowohl in der Vorwoche als auch diesmal ging es klar nach unten. In beiden Fällen muss gesagt werden, dass sich ProSieben sehr gefragter Fußball-Spiele bei Sport1 erwehren musste; sicher ein Grund für den ein oder anderen fehlenden Prozentpunkt.

Diesmal steigerte sich Heidi Klum von vormals 14,6 auf nun 14,9 Prozent Marktanteil. Die Episode, in der Cro ebenso wie die Marken Levis und Opel einen Gastauftritt hatten, erreichte insgesamt noch 2,17 Millionen Fans. Zum Vergleich: Die 2017er Staffel holte damals am 16. März über 2,6 Millionen Zuschauer – das sind schon erhebliche Rückgänge.

Viel zu schwach präsentiert sich dieser Tage auch das Magazin «red.», das fleißig versuchte, #GNTM-Themen in seine Sendung rüber zu nehmen. Dennoch sanken die Quoten auf schlechte 8,4 Prozent. Die Reichweiten brachen auf 0,92 Millionen ein. Vielleicht wäre es eine Idee, mal auf eigene Konzepte und Themen zu setzen und diesen auch zu vertrauen. Völlig unter die Räder kam ab 23.30 Uhr schließlich eine Wiederholung von «Kiss Bang Love», die nur noch 5,3 Prozent Marktanteil generierte.

Wie in den Tagen zuvor hat zudem auch der ProSieben-Vorabend Probleme: «Galileo» holte ab kurz nach 19 Uhr nur neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, zwei «Simpsons»-Wiederholungen kamen auf 9,0 und nur 7,8 Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99697
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maria Magdalena»: Ein Niemandsland von einem Jesus-Filmnächster ArtikelWeniger Zuschauer, höhere Quote: «Der Lehrer» gewinnt Primetime bei den Umworbenen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung