Vermischtes

Neue «Transparent»-Folgen wohl nicht vor 2019

von

Fans von der Transgender-Dramedy «Transparent» müssen sich in Geduld üben: In diesem Jahr wird es bei Amazon wohl keine neuen Folgen mehr zu sehen geben.

Wann geht es mit der Amazon-Eigenproduktion «Transparent» weiter? So viel steht fest: Eine fünfte Staffel soll kommen, aber ohne Hauptdarsteller Jeffrey Tambor. Der 73-jährige Schauspieler wurde nach sexuellen Missbrauchsvorwürfen von Amazon Studios entlassen (wir berichteten). Der Hollywood Reporter berichtet, dass die Dramedy in diesem Jahr wohl nicht mehr zurückkehren wird. Dem US-Branchendienst zufolge soll die Produktion unter der Leitung von Jill Soloway erst Ende 2018 fortgesetzt werden, wahrscheinlich im Dezember. Neue Folgen dürfte es somit erst 2019 geben.

Fans müssen sich also auf eine längere Wartezeit einstellen: Bis auf Runde zwei, die im Dezember 2015 online ging, wurden die «Transparent»-Seasons seit 2014 jeweils im September veröffentlicht. Derzeit ist noch unklar, wie sehr die neuen Episoden umgeschrieben werden müssen – schließlich war die von Tambor gespielte Maura Pfefferman immer der Dreh- und Angelpunkt des Formats.

Der gefeuerte Tambor streitet die Vorwürfe gegen ihn übrigens bis heute ab. In einem Statement zeigte er sich empört über die Amazon-internen Ermittlungsergebnisse gegen ihn: „Ich bin tief enttäuscht von Amazons Umgang mit diesen falschen Anschuldigungen gegen mich. Noch enttäuschter bin ich aber über Jill Soloways unfaire Darstellung von mir als jemandem, der seinen Co-Darstellern permanent schadet.“

Mehr zum Thema... Transparent
Kurz-URL: qmde.de/99505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue CBS-Serie «Red Line»: «Falling Skies»-Star Noah Wyle ist im Hauptcast nächster Artikel«Gefragt - Gejagt»-Rückkehr: Zwei neue Jäger für einen Giganten?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung