Quotennews

«Tatort»: Dieses Mal winkt der Tagessieg nur bei den Jüngeren

von

Der «Tatort» holte sich diesen Sonntag ausnahmsweise nicht den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Für den «Tatort» lief es diesen Sonntagabend, gemessen am hohen Erfolgsniveau der populären Krimireihe, dezent enttäuschend. Denn mit 8,23 Millionen Krimifreunden holte die «Waldlust» betitelte Ausgabe die zweitniedrigste Reichweite unter den Erstausstrahlungen des bisherigen Jahres. Nur der gegen das «Traumschiff» antretende Neujahrs-«Tatort» erreichte weniger Menschen. Darüber hinaus verfehlte der Neunzigminüter den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Den sicherte sich kurz zuvor die «Tagesschau».

Ab 20 Uhr schalteten 8,40 Millionen Wissbegierige Das Erste ein, was einer Sehbeteiligung von 24,0 Prozent entsprach. Im Anschluss gab der «Tatort» auf 22,4 Prozent Marktanteil nach. Bei den 14- bis 49-Jährigen legte die «Tagesschau» mit 2,35 Millionen Interessenten vor, der «Tatort» verbesserte sich auf 2,53 Millionen Krimifans und kam somit auf den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Marktanteile bei den Jüngeren beliefen sich auf 20,8 und 20,3 Prozent. Ab 21.45 Uhr war dann Schluss mit den hervorragenden Marktanteilen. Mit 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kamen für «Anne Will» dennoch sehr gute Werte zustande. Die Reichweite lag bei 3,49 beziehungsweise 0,71 Millionen Politinteressierten. Das ZDF hielt um 20.15 Uhr mit dem Film «Ein Sommer auf Mallorca» dagegen, der alles in allem gute 13,5 Prozent einholte, während bei den Jüngeren 6,1 Prozent auf dem Zettel standen. Das Publikum umfasste 4,95 Millionen Fernsehfreunde, darunter 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99433
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 90. Academy Awards: Rekorde und Meinungennächster ArtikelF1 TV: Was hat das neue Angebot wirklich unter der Haube?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung