Quotenmeter.FM

Gehen ein paar YouTuber an einen grausigen Ort, und verdienen, was sie bekommen ...

von

In einem Quotenmeter.FM-Special sprechen wir mit «Heilstätten»-Regisseur Michael David Pate über seinen Horrorfilm, in dem er YouTuber karikiert, und erfahren: Frust und Lacher sind in seinem Film willkommen.

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu ...

Anlässlich des Kinostarts des Found-Footage-Horrorfilms «Heilstätten» haben wir uns einen Filmemacher in den Podcast eingeladen: Dieses Mal sprechen Antje Wessels und Sidney Schering mit Michael David Pate, dem Regisseur des unter anderem mit Tim Oliver Schultz besetzten Kinohorrors. Pate ist bereits durch seinen satirischen Slasher «Gefällt mir» sowie die berühmt-berüchtigte YouTuber-Komödie «Kartoffelsalat» bekannt und liefert mit «Heilstätten» seine erste Auftragsarbeit ab.

Bei uns im Podcast spricht Pate über die Entstehung des YouTuber durch den Kakao ziehenden Films. Außerdem gibt er Einblicke in seine Arbeitshaltung und tauscht sich mit unseren Redakteuren über die Herausforderung aus, die "richtige" FSK-Freigabe zu erhalten. Außerdem geht es um Genrekritik und den aktuellen Stand des deutschen Genrekinos.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/99241
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMöhring und Eidinger drehen ZDF-Miniserienächster ArtikelSchon die dritte Staffel: «Mix up Art» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung