TV-News

Guido sucht den Modedesigner

von

VOX kündigt die Produktion einer neuen Competition für Designer an. Kopf der Sendung wird «Shopping Queen»-Liebling Guido Maria Kretschmer.

VOX lädt schon mal für die neue TV-Saison durch. Im Frühjahr starten die Arbeiten an einem neuen und großen Primetime-Projekt. Kopf der Sendung wird Guido Maria Kretschmar, der mit dem Sender weiterhin große Erfolge um 15 Uhr («Shopping Queen») feiert. Für den Designer ist es also der nächste Primetime-Ausflug. Neben Promi-Specials seiner 15-Uhr-Sendung, die unregelmäßig sonntagabends laufen, moderierte er für VOX schon das nicht wirklich erfolgreiche «Geschickt eingefädelt», für RTL stand er für zwei kurzlebige Projekte vor der Kamera: «Deutschlands schönste Frau» und «Hotter than My Daughter».

Jetzt arbeitet an «Guidos Masterclass», einer Sendung, die wie «Shopping Queen» von Constantin Entertainment umgesetzt wird. Inhaltlich geht es um einen Wettkampf zwischen acht aufstrebenden Modedesignern. Von ihrem Vorbild höchstpersönlich ausgewählt, werden sie von Kretschmer persönlich unterrichtet, um ihr Handwerk und ihre Exzellenz weiter auszubauen.

In insgesamt sechs Folgen können die talentierten Meisterschüler in verschiedensten Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs beweisen, dass sie das beste Gespür für angesagte Schnitte, Materialien und Styles sowie eine ordentliche Portion Kreativität besitzen. Der Gewinner erhält nicht nur 50.000 Euro, sondern auch die volle Unterstützung seines Mentors, denn Guido Maria Kretschmer wird dem jungen Talent für ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kurz-URL: qmde.de/99232
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Zuhause im Glück» nächster ArtikelNuCom: ProSiebenSat.1 tut sich mit General Atlantic zusammen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung