Kino-News

«Schlussmacher»-Autor Doron Wisotzky unterschreibt bei Constantin Film

von

Constantin Film verpflichtet den Drehbuchautor Doron Wisotzky zu einer dreijährigen, exklusiven Zusammenarbeit.

Nach einer Reihe von sehr guten Erfahrungen bei Einzelprojekten freuen die Produzenten der Constantin Film sich sehr auf die exklusive und langjährige Zusammenarbeit mit einem derart vielseitigen und begabten Künstler.
Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film
Das Filmstudio Constantin Film sichert sich die Dienste des Drehbuchautoren Doron Wisotzky: Wie das Unternehmen mitteilt, vereinbarte es mit dem geborenen Frankfurter und ausgebildeten Medienkaufmann eine exklusive Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre. Vorgesehen ist eine Kooperation, die Wisotzky nicht nur als Drehbuchautoren einspannt, sondern auch mit der Stoffsuche und -entwicklung für künftige Kinofilme beauftragt.

Wisotzky verfasste das Skript zu den Matthias-Schweighöfer-Erfolgen «What a Man» und «Schlussmacher», außerdem drehte er den Fernsehfilm «Für Emma und ewig». Darüber hinaus wirkte er am Drehbuch zum Christian-Ulmen-Vehikel «Macho Man» mit und verfasste Christian Alvarts Kinokomödie «Halbe Brüder».

Doron Wisotzky kommentiert: "Ich freue mich sehr, ein Teil der Constantin Familie zu werden und zukünftige Projekte in einem außergewöhnlich kreativen Umfeld zu entwickeln, das von dem Vorstand und den zahlreichen, renommierten Produzenten des Konzerns maßgeblich geprägt wird."

Kurz-URL: qmde.de/97531
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix krallt sich düstere «Sabrina – total verhext»-Neuauflagenächster ArtikelZeitreisecartoon mit Barack Obama und Joe Biden geht in Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung