US-Quoten

«Wisdom of the Crowd» profitiert von Football

von

Die Quoten vom CBS-Neuling zogen moderat an, geholfen hat die NFL im Vorlauf. Im Gegenzug dazu machte «Ghosted» bei FOX Rückschritte.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 12,45 Mio. (15%, 18-49)
  2. CBS: 10,59 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 3,49 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,50 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche profitierte FOX von einem «NFL overrun», diesmal war CBS an der Reihe: 19,45 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sowie 20 Prozent aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden von 19 bis 19.30 Uhr gemessen, «60 Minutes» schloss sich mit 12,81 Millionen Zusehern und acht Prozent an. Dem noch jungen Drama «Wisdom of the Crowd» kam das zugute: Binnen Wochenfrist ging die Reichweite um 0,31 Millionen auf 8,26 Millionen hoch, die Quote besserte sich um einen Prozentpunkt auf passable fünf Prozent.

Anders als vor einer Woche konnte FOX diesmal also nicht auf Football bauen, ab 20 Uhr liefen sowohl «The Simpsons» als auch «Ghosted» angesichts von fünf und vier Prozent schlechter als vorherigen Sonntag, 2,90 und 2,42 Millionen US-Bürger schalteten ein. Während die gelbe Familie aus Springfield rund zweieinhalb Millionen aller Fernsehenden und drei Prozentpunkte bei den Jungen abgeben musste, betrug das Minus bei der neuen Geisterjäger-Comedy etwas mehr als eine Million beziehungsweise ein Prozentpunkt.

Bei ABC kletterte «The Toy Box» um 19 Uhr von seinem Allzeit-Tief mit 1,92 Millionen wenigstens wieder über die Zwei-Millionenmarke. 2,32 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten die Show, erneut blieb man bei den Umworbenen jedoch bei mauen zwei Prozent Marktanteil hängen. «America’s Funniest Home Videos», «Shark Tank» und «Ten Days in the Valley» wiederholten danach allesamt ihre Ergebnisse vom letzten Mal: Drei, vier und zwei Prozent standen bei den Jungen zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/96501
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer kennt die Quoten am besten? nächster ArtikelDie Kritiker: «Nicht mit uns! - Der Silikon-Skandal»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung